2018
Danke für ein sportliches Jahr 2018
Quelle: Aller Zeitung 03.12.2018
TuS Neudorf-Platendorf gewinnt die Foto Challenge
der Niedersächsischen Turnerjugend zum bundesweiten
Tag des Kinderturnens.
Der Turntiger wird uns besuchen - wir freuen uns darauf !
Ehrungen der Turnerinnen
Turnerin des Jahres 2018 - Maylea Müller
Beste Trainingsbeteiligung
1. Platz Sophie Bölk
2. Platz Anouk Schwermer
3. Platz Josephine Angermann, Maylea Müller, Elana Weiss
70 x Sportabzeichen und 5 x Familiensportabzeichen
Ein Sportabzeichenjahr ist wieder zu Ende. Insgesamt haben 70 Sportler vom TuS die Anforderungen in den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllt. Ende November fand die Übergabe der Sportabzeichen Urkunden für die 42 Kinder- und Jugendlichen statt. 16 Jungs und 26 Mädchen haben es geschafft. Das Deutsche Sportabzeichen kann auf den drei Leistungsebenen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Die jüngste erfolgreiche Teilnehmerin war Sophia Schulze. Unser ältester Teilnehmer ist Horst Wolpers. Die Auszeichnungen für die Erwachsenen gibt es im Januar auf der Jahreshauptversammlung am 12.01.2019 ab 19.00 Uhr.
Ebenfalls die Familienurkunden: Bölk mit Sophie, Andrea und Ingo
Campe mit Anika, Bianca und Olaf
Hermann mit Maleen, Mareike, Ina und Frank
Müller mit Maylea, Heike und Frank
Wolpers mit Annik, Janne, Dirk und Horst
Quelle: Aller Zeitung 30.11.2018
Turntiger und alle weiteren Gruppen freuen sich über Spende
Durch Spenden vom Flohmarkt konnten zwei methodische Hilfsmittel (Airroll und Airpad sowie die dazugehörige Pumpe) für den Trainingsbetrieb angeschafft werden.
Die Turntiger hatten schon richtig Spaß beim Probieren.
Danke an alle, die die Spende möglich gemacht haben.
TuS Hallenflohmarkt mit 60 Ständen wieder ein voller Erfolg
Reibungslos lief der Flohmarkt aus dem Kinder- und Jugendsport Team durch viele fleißige Helfer und Unterstützung der Ortsfeuerwehr. Ganz großen Dank an alle Helfer. An den Verkaufsständen vollen Tischen wurde gefeilscht, Bekleidung, Bücher, Spielzeug für jedes Alter, Puppenbekleidung, Rennautos - vieles wechselte den Besitzer. Im Bereich für große Gegenstände gab es Fahrräder, Kinderwagen, Autositze, Dreiräder - alles rund ums Kind. Im Vereinsheim konnte bei Kaffee und leckeren Tortenstückchen oder auch herzhaften Salaten mit Würstchen gemütlich verweilt werden, die Kinder vergnügten sich am Kindermaltisch.
Die gute Tat zum Schluss: Wer seine nicht verkauften Sachen nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, konnte diese gleich vor Ort spenden. Gleich nach dem Flohmarktende wurden die Sachen an den Kinderladen in Gamsen übergeben.
: Aller Zeitung 20.11.2018
Kinderturnabzeichen für ALLE
Am bundesweiten Aktionstag des Kinderturnens vom Deutschen Turnerbund nahm auch der TuS Neudorf-Platendorf teil. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung, oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren können. Einfach mitmachen beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Drehen, Balancieren und Springen an zwölf Stationen. In mehreren Gruppen betreut von Maleen Hermann, Heike Müller, Maylea Müller, und Stefanie Schrader konnten die unterschiedlichen Stationen ausprobiert werden. Einige Aufgaben konnten nur im Team gelöst werden und machen trotzdem Spaß - eine wichtige Erfahrung für die Kinder. Es geht nicht um das eigene Können, sonder die Gemeinschaft in der Gruppe. Die Bewegungsaufgaben waren nett verpackt und die gut 50 Kinder hatten ordentlich Spaß in der Turnhalle. Nach dem gemeinsamen Turntigertanz als Abschluss bekamen alle Kids natürlich die abgearbeitete Laufkarte mit Urkunde, sowie einen Turntiger Bleistift.
Tolle Aktion - wir sind im nächsten Jahr wieder dabei und sehen uns bis dahin hoffentlich in unseren Turnstunden.
Quelle: Aller Zeitung 20.11.2018
8 x Ehrenamtskarte für den TuS
René Hagemann
Simone Hagemann
Ina Hermann
Maleen Hermann
Frank Müller
Heike Müller
Romy Rosenthal
Stefanie Scharder
Turnshow
Zum 111 jährigen Bestehen durfte eine kleine Turnshow nicht fehlen. Die wurde mit einer Übernachtung in der Turnhalle verbunden. In diesem Jahr waren wir sehr spontan berichtet Heike Müller: 25 Stunden vor Showbeginn fand die erste Probe mit den Mädels statt.
Es ist immer wieder klasse, wie schnell die Mädels die geplanten Choreografien umsetzen.
Die Musik, sowie der größte Teil der Show wurde erst in der Nacht vor der Aufführung vom Turnteam festgelegt. Aber es wurde wie immer eine Punktlandung. Ina Hermann, Stefanie Schrader und Heike Müller waren begeistert, denn die rund 20 Turnerinnen präsentierten nahezu perfekt 26 Turnacts den geladenen Eltern und Familien. Übungen an allen klassischen Turngeräten wie Boden, Schwebebalken, Reck, Barren und Sprungtisch wurden gezeigt, aber auch Vorführungen am und auf dem Aitrack. Es war eine bunte Mischung aus allen Bereichen, Hebefiguren aus dem Cheerleading und Akrobatik wurden mit turnerischem Können in Szene gesetzt. Einfach ein tolles, gelungenes TuS Feuerwerk.
Überraschung war perfekt
Danke für 25 Jahre Kinder- und Jugendwartin
Nach dem Finale der 111 Jahre Turnshow überraschte das Turnteam Heike Müller mit einer phänomenalen Gesangs-, Tanz- und Turnaufführung. Das Licht ging aus und unter der Leitung von Stefanie Schrader präsentierten rund 40 teilweise ehemalige Turner und Turnerinnen eine sensationelle Show. Geheim wurde über Wochen geprobt. Die Choreografie zu dem Song: The Greatest Showman lieferte Romy Rosenthal, die unermüdlich allen die Tanzschritte beibrachte. Zwischen Saltos, Tanzeinlagen, Gesang und Sprüngen auf dem Airtrack fassten Steffi und Ina in einer kleinen Rede " 25 Jahre TuS Geschichte" zusammen.
Kreisliga 2018
Kurz vor den Herbstferien fand der Mannschaftswettkämpfe im Turnkreis Gifhorn statt. Bei diesem Wettkampf dürfen auch alle
Mädchen mit Bezirks- und Landeserfahrung turnen - entsprechend hoch ist das Niveau. Die Kürmädchen haben ihre Übungen gefestigt und teilweise Mut bewiesen und neue Elemente eingebaut, um alle Anforderung zu erfüllen. Die Pflicht-Turnerinnen haben ebenfalls ihre Übungen gefestigt oder eine höhere Stufe
geturnt.
Den 6. Platz mit 131,80 Punkten erturnte sich Kyra Decker, Stine Dressler, Sarah Kletke, Maylea Müller, Linda Wulfes. Danke an Linda, die für die verletzte Romy Rosenthal eingesprungen ist.
Jeweils die besten Einzelwertungen: Reck: Maylea, Kyra/Stine, Balken: Kyra, Linda, Stine, Boden: Maylea, Kyra, Stine, Sprung: Stine, Kyra, Sarah
Im Wettkampf 4 startete Lu-Lana Rabenstein in einer Turngemeinschaft mit dem SV Gifhorn. Das Team belegte Platz 12.
Im Pflichtwettkampf Jahrgang 2007 und jünger belegte das Team vom TuS den 7. Platz (155,95 Punkte) mit Sophie Bölk, Angely Eberhardt, Luna Paul, Anouk Schwermer, Janne Wolpers.
Jeweils die besten Einzelwertungen: Reck: Luna, Anouk, Janne, Balken: Janne, Luna, Anouk, Boden: Angely, Luna, Anouk, Sprung: Angely, Luna, Sophie
Am Sonntag starteten in Gifhorn unsere Jüngeren im Wettkampf 1 - Jahrgang 2010 und jünger. Das Team mit Josephine Angermann, Melina Hoffmann, Ofelia Jeske und Elana Weiss belegte Platz 6 mit 148,10 Punkten.
Jeweils die besten Einzelwertungen: Reck: Josi, Elana, Melina, Balken: Melina, Elana, Ofelia, Boden: Elana, Melina, Ofelia, Sprung: Elana/Melina, Josi
Allen Turnerinnen - Herzlichen Glückwunsch - und weiter so....
Ein Dank auch an unsere fleißigen Kampfrichter Maleen Hermann und Maylea Müller, die für uns im Einsatz waren.
1859 Meter Purzelbäume für den Weltrekord
Im Rahmen der Offensive Kinderturnen hat sich der TuS Neudorf-Platendorf an der Aktion: Purzelbäume um die Welt beteiligt. Wir haben an zwei Nachmittagen während der normalen Turnstunden einfach mal die Purzelbäume gezählt, einige fanden die Idee so toll, dass sie in der Pause noch mal die Matten hoch und runter rollten. Für einen Kinderpurzelbaum gab es einen Meter, für einen Erwachsenenpurzelbaum 2 m. Es kamen in den drei Sportgruppen beachtliche 1859 Meter zusammen. Die Anzahl wurde an den Deutschen Turnerbund gemeldet. So hat der TuS doch ein ganzes Stück zu den insgesamt 40.075 km rund um die Welt beigetragen.
Quelle: Aller Zeitung 01.09.2018
Neue Shirts für die Laufgruppe des TuS
Die Laufgruppe des TuS Neudorf-Platendorf ist ab sofort in neuen Laufshirts unterwegs! Dabei wurde die Vereinsfarbe Grün im modernen Stil benutzt. Getragen wurden die Shirts erstmalig am 02.06. beim 7. Moorlauf in Neudorf-Platendorf. Die neuen Laufshirts wurden von der Fa. Edeka Gewecke Westerbeck gesponsort. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei Thomas Gewecke. Er hatte übrigens auch schon die ersten Shirts 2011 zur Gründung der Laufgruppe gesponsort.
3 Show Acts beim Jazzdancenachmittag in Wedes-Wedel
Als Sommerabschluss der Tanzgruppen freuten sich die Tänzer über die Einladung vom SV Wedes-Wedel zum Jazzdance Nachmittag. Die Dancing Kids präsentieren souverän Came here for love und Going up, die Dancings Stars zeigten Chains Off. Damit die Aufführungen perfekt liefen gab es sogar noch mal ein Sondertraining. Die Mühe hatte sich gelohnt.
Die Zuschauer und Eltern waren begeister von den kreativen und ausdrucksstarken Tanzaufführungen der Mädels unter der Leitung von Romy Rosenthal.
Quelle: Aller Zeitung 13.07.2018
Ju Jutsu Prüfung
Quelle: Aller Zeitung 12.06.2018
Sportabzeichentag 2018
Die Sportabzeichenprüfer Ina, Maleen und Mareike Hermann, Heike und Frank Müller sowie Stefanie Schrader waren sich schnell einig, auch in 2018 bietet der TuS wieder einen Sportabzeichentag an. Zum 111 jährigen Vereinsbestehen soll versucht werden 111 Sportabzeichen abzunehmen.
Die Teilnehmer müssen sich den Herausforderungen aus den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination stellen. Aus jeder Gruppe muss jeweils eine Disziplin in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold erfüllt werden, zudem muss, sofern keine Schwimmdisziplin gewählt wurde, die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden.
Am Sportabzeichentag am 08. Juni konnten trotz des sonnigen Wetters mehr als 100 Sportler begrüßt werden, die ihre Sportlichkeit in den unterschiedlichen Disziplinen wie Laufen, Weitsprung, Werfen, Kugelstoßen, Seilspringen, Hochsprung, Turnen und vielem mehr unter Beweis stellten. Am Ende des Tages waren bereits 50 Sportabzeichen komplett absolviert. Bei vielen weiteren fehlt nur noch eine Disziplin, die hoffentlich noch nachgeholt wird.
Spaß hatten auch die jüngsten Teilnehmer beim Minisportabzeichen. Hier ging es mit Hoppel (Hase) und Bürste (Igel) durch den Buchenwald. Eine spannenden Geschichte mit vielen sportlichen Aufgaben gab es zu erleben. Und wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich auf der Hüpfburg Pyramide richtig austoben.
Alle Beteiligten - ob Groß oder Klein - freuten sich am Ende des Tages über eine Mitmachmedaille.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre.
Quelle: Aller Zeitung 24.06.2018
Bericht 7. Moorlauf Neudorf-Platendorf 02.06.2018
Am 02.06.2018 um 14:30 Uhr veranstaltete die Laufgruppe des TuS bereits den 7. Moorlauf. Bei trockenen Laufwetter konnten wir 206 Starter auf die 10 km Runde schicken. 205 Starter sind im Ziel angekommen, ein Läufer musste unterwegs verletzt aufgeben. Gewonnen hat bei den Damen Anna Riske in 41:02 min und bei den Herren Louis Hellmuth in 34:35 min. Bester aus der Laufgruppe war Dennis Gerdau in 39:55 min auf dem 9. Platz.
Nach dem Lauf wurden die jeweils 10 besten Damen und Herren bei der Siegerehrung mit Preisen ausgezeichnet. Die Veranstaltung war wieder das Highlight für das laufende Jahr für die Laufgruppe, die sich sehr stark engagiert hat und diesen lauf erstklassig vorbereitet hat. Wir danken der Ü45 vom TuS, der Feuerwehr Neudorf-Platendorf, Anke Heinz und ihrem Verkaufsteam am Kuchenbüffet, Bernhard Behrens von der Zeiterfassung sowie Heiner Wulfes (Parkplätze) und Richard Bock (Wegbenutzung).
Natürlich hat die Laufgruppe (und mit Ihnen die vielen Verwandten und Freunde) den größten Anteil am Gelingen des Moorlaufes. Gemeinsam mit dem Spartenleiter Ingo Bölk wurde die Grundlage für eine erfolgreiche Veranstaltung gelegt.
Außerdem bedanken wir uns noch bei den Firmen Edeka Westerbeck, Delle & Heinemann, Fleischerei Gmyrek, Bäckerei Leifert, Physiotherapie Reaktiv für ihre Unterstützung.
Der 8. Moorlauf findet voraussichtlich am 01.06.2019 statt.
111 Jahre TuS mit Grün-Weißer-Schlafnacht
Der TuS hat anlässlich des 111 jährigen Vereinsbestehens alle Kinder- und Jugendlichen des Vereins zur Grün-Weißen-Schlafnacht eingeladen. Rund 30 Kids im Alter von 5 bis 15 folgten der Einladung und kamen mit Luftmatratze und Schlafsack bepackt in der Turnhalle an. Schnell wurde der Schlafplatz eingerichtet und die Halle erkundet. Die offiziellen Begrüßung mit den typischen Klassikern wie 7-3-1- und Fli-Flei-Flo fand noch in der Halle statt, dann ging es bei herrlichem Sonnenschein raus auf den Sportplatz. Die Organisatoren Heike Müller und Stefanie Schrader wurden von Maylea Müller, Romy Rosenthal und Joline Tegtmeyer tatkräftig unterstützt. In der Küche war Frank Müller für die Kinder gern im Einsatz. Viel Spaß hatten alle beim Starschnuck, der Banane und den Wasserspielen. Schnell war es Zeit für das Abendessen und jeder konnte sich eine Pizza aus selbst gemachtem Teig und leckeren Zutaten selbst zusammenstellen. Frisch gestärkt ging es auf Knicklichterjagd und es war für einige Teams gar nicht so einfach den Rückweg zu finden. In der Halle ging es für viele gleich in die Disko, wo sich alle über leckere Cocktails freuten. Dann wurde es langsam ruhiger in der Halle. Der Morgen startete mit dem gemeinsamen Frühstück und alle ließen sich die knackigen Brötchen schmecken. Bei sonnigem Wetter starteten wir in vier Teams zur ostfriesischen Sportart: Bosseln bis eine Kugel im Graben landete. Aber mit viel Geduld haben wir sie wieder gefunden. Zurück am Vereinsheim freuten sich alle über eine "Eis-Erfrischung" nach einer weiteren Runde Banane und 7-3-1 gab es noch Erinnerungsmedaillen und die Eltern konnten die jungen Sportler wieder mit nach Hause nehmen.
Es war ein tolles Wochenende mit Euch. Bis zum nächsten Mal
Quelle: Aller Zeitung 01.06.2018
8 Mannschaftsehrungen vom KSB erhalten
Wettkampfturnen, Abenteuerhalle, Frauensport/Fitness, D-Jugend Fußball, Vorstand, Laufgruppe, Tischtennis, Ü45
Quelle: Aller Zeitung
TuS Hallenflohmarkt mit über 70 Ständen wieder ein voller Erfolg
Das Flohmarkt Team aus dem Kinder- und Jugendsport hat wieder einen super guten Flohmarkt in der Mehrzweckhalle organisiert. Es wurde geplant, telefoniert, Flyer verteilt. Die Hauptorganisatoren Heike Müller, Peggy Brandes und Simone Hagemann hatten alles im Griff. Auch die Verkäufer und Käufer waren zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf. Natürlich nur möglich durch viele fleißige Hände beim Auf- und Abbau und während der Veranstaltung - dafür ein ganz großes Dankeschön. Vor allem an die Feuerwehr, die immer tatkräftig unterstützen. An den vollen Tischen wurde gefeilscht, Bekleidung, Bücher, Spielzeug für jedes Alter, Puppenbekleidung, Rennautos - vieles wechselte den Besitzer. Im Bereich für große Gegenstände gab es Fahrräder, Kinderwagen, Autositze, Dreiräder - alles rund ums Kind. Im Vereinsheim konnte bei Kaffee und leckeren Tortenstückchen oder auch herzhaften Salaten mit Würstchen gemütlich verweilt werden, die Kinder vergnügten sich am Kindertisch, hier wurde gebastelt und gemalt.
Die gute Tat zum Schluss: Wer seine nicht verkauften Sachen nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte, konnte diese gleich vor Ort spenden. Gleich nach dem Flohmarktende wurden die Sachen an den Kinderladen in Gamsen übergeben.
Heike Müller sagt noch mal: „Danke an alle, die zum Gelingen des Flohmarktes beigetragen haben. Der nächste Termin steht schon fest: Samstag, 10.11.2018“.
Quelle: Aller Zeitung
43 x Gerätturnabzeichen abgenommen
Zum 16. Mal erfolgte im Turn- und Sportverein Neudorf-Platendorf die Abnahme des Gerätturnabzeichens des Deutschen Turnerbundes. In den Turnstunden vor den Osterferien übten die Mädchen und Jungen fleißig und konnten sich ihre Leistungen am Ende dokumentieren lassen. Geturnt wurde an den Geräte Boden, Reck, Barren, Schwebebalken und Sprung. Je nach Leistungsstand und Alter suchten sich die Kinder die jeweiligen Übungen aus und wurden bewertet. Es konnten maximal 36 Punkte erreicht werden.
33 Punkte erturnte sich Stine Dressler und Judith Steglich, gefolgt von Romy Rosenthal mit 32 und Maylea Müller mit 31 Zählern.
Alle Kinder erhielten eine tolle Urkunde sowie eine Medaille. Den jeweils ersten Platz in der Altersklasse belegten: Emmy Pieper, Sophia Schulze, Lasse Röper, Neven Bock, Elana Weiss, Luna Paul, Anouk Schwermer, Angely Eberhardt, Isabelle Seboldt, Lu-Lana Rabenstein, Maylea Müller, Romy Rosenthal, Linda Wulfes, Stine Dressler und Judith Steglich.
Herzlichen Glückwunsch
Quelle: Aller-Zeitung
Kreismeisterschaften im Gerätturnen der Mädchen
Am 24.02. fanden in Meine und am 25.02. in Kästorf die Kreismeisterschaften im Gerätturnen der Mädchen statt. Mit den Pflicht und Kürübungen Übungen des Deutschen Turnerbundes wurde ein spannender Wettkampf an den Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden in unterschiedlichen Altersklassen ausgetragen. Leider hat uns die Grippewelle so heftig getroffen, dass ein großer Teil der gemeldeten Turnerinnen nicht starten konnten. Als Kampfrichter waren Tina Alsleben und Linda Wulfes für unseren Verein aktiv, hierfür Herzlichen Dank. Am Samstag waren die älteren Mädels am Start. In der Kür und Pflicht turnten alle einen ganz tollen Wettkampf.
In der Leistungsklasse 3 Kür - Qualifikationswettkampf für den Niedersachsen Cup belegte Kyra Decker den 5. Platz.
Leistungsklasse 4 Kür 4. Maylea Müller
11. Romy Rosenthal
Jahrgang 2005 12. Lu-Lana Rabenstein
Jahrgang 2007 19. Angely Eberhardt
22. Sophie Bölk
Am Sonntag gingen die jüngeren Turnmädels an den Start. Hier haben wir auch ganz tolle Übungen gesehen.
Jahrgang 2008 10. Anouk Schwermer
25. Annika Anschütz
Jahrgang 2009 4. Luna Paul
Jahrgang 2011 15. Tamina Müller
Besondere Leistungen aus den Einzelergebnissen: Luna erturnte sich die beste Balkenübung und war dritt beste am Boden, Romy hatte die zweit beste Balkenübung sowie Maylea die dritt beste Barrenübung.
Ein toller Wettkampf bleibt in Erinnerung. Ihr habt fleißig geübt und toll geturnt - weiter so.
Neue Gymnastikanzüge für die Turnmädels
Kurz vor dem Wettkampf gab es nach dem Training eine tolle Überraschung für die Turnerinnen des Turn- und Sportvereins Neudorf-Platendorf. Es gab neue Gymnastikanzüge. Die Freude war riesengroß. So stahlen die Mädels wieder in einem einheitlichem Look.
Herzlichen Dank an den Vorstand des TuS Neudorf-Platendorf, der die Anschaffung möglich machte.
Teilnahme am Turntiger Cup 2018
Der TuS nahm Mitte Februar am Turntiger Cup, einem Einsteigerwettkampf, mit zehn Turnern und Turnerinnen teil. Es wurden die Pflichtübungen des Deutschen Turner Bundes P1 bis P4 an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden geturnt. Der Spaß, das spielerischer heranführen an einen Wettkampf und die Gemeinschaft unter den befreundeten Vereinen stand jedoch im Vordergrund. Absolutes Highlight war natürlich der Turntiger, der zum Kuscheln, Tanzen und Fotos machen immer dabei war.
Hier unserer Platzierungen:
Jahrgang 2013 und jünger 2. Platz Sophia Schulze
Jahrgang 2012 8. Platz Sturmhardt Lunzer
10. Platz Nele Jadanowski
11. Platz Thore Lauterbach
Jahrgang 2011 5. Platz Jonas Bäumann
16. Platz Tamina Müller
Jahrgang 2010 1. Platz Melina Hoffmann
Jahrgang 2009 und älter 4. Platz Kiara Ketzscher
7. Platz Annika Anschütz
10. Platz Isabelle Sebold
Ein DANKE geht an die Eltern für die Unterstützung sowie an Sarah Kletke, Maylea Müller, Romy Rosenthal und Linda Wulfes, die als Kampfrichter und Helfer fungierten.
Es hat wirklich Spaß gemacht
Ina Hermann, Heike Müller und Stefanie Schrader
Ehrung für Anna-Carolina Wolpers
Junge Turnerin ganz groß
Am 11.02.2018 erhielt Anna-Carolina Wolpers vom Turnkreis Gifhorn eine Ehrung aufgrund ihrer außergewöhnlichen turnerischen Leistungen.
Anna die von unserem Verein erst zum TSV Vordorf und dann zum Vfl Hannover ins Leistungszentrum Badenstedt gewechselt ist gehört mittlerweile zum Landeskader.
Nur Talent reicht nicht aus, sechs mal die Woche absolviert die junge Platendorferin mittlerweile in Hannover ihr Training. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Freude am Turnen.
Februarfreizeit und Fortbildungslehrgang in Sande an der Nordsee
vom 09.02. - 11.02.2018
T-Shirts gedruckt
10 km Laufstrecke am Deich
Trampolin
Airtrack
Stufenbarren
Salzwiesen
Austausch
Aller Zeitung 06.02.2018
Das Jubiläumsjahr des Turn- und Sportvereins Neudorf-Platendorf startete für die Kinder- und Jugendlichen unter dem Motto Aktionshalle: Hüpfen. Für ordentlich Hüpfraum sorgten drei große Hüpfburgen, sowie Weichböden, Matten und Hüpftiere. Die Jüngsten erkundeten die kleine Indianerburg mit Außenrutsche, die wilden Piraten lockte es gleich auf das riesige 8 x 4 Meter große Piratenschiff, den Klabautermann - ebenfalls mit integrierter Rutsche. Einfach nur toben konnten die Kids auf dem Spielplatz mit einer Hüpffläche von 6 x 7 Metern. Es war ein buntes harmonisches Treiben, selbst die Erwachsenen wären gern gesprungen. Das Organisationsteam Ina und Maleen Hermann, Heike Müller und Stefanie Schrader waren begeistert und freuten sich besonders, dass die 20 bereitgelegten Kühlpäckchen nur vier Mal zum Einsatz kamen. Für den TuS wiedermal eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur für TuS Sportler, sonder bewusst für alle Kinder aus dem Ort und der Umgebung kostenlos angeboten wird.
Download video: MP4 format
Aller Zeitung
Aller Zeitung
TuS Neudorf-Platendorf startet in das Jubiläumsjahr
Die Jahreshauptversammlung des TuS Neudorf-Platendorf stand am vergangenen Samstag ganz besonders unter dem Zeichen des Jubiläums: 111 Jahre Sport im Moordorf werden dieses Jahr am 25. August mit einem großen Sommerfest gefeiert – ein extra vom langjährigen Mitglied Maike Lauterbach kreiertes Logo soll den TuS dabei optisch begleiten.
Die Versammlung selbst wurde vom 1. Vorsitzenden René Hagemann in Anwesenheit von mehr als 90 Mitgliedern und Gästen abgehalten. Hagemann gab einen Rückblick auf 2017 und den vielen Aktivitäten der einzelnen Sparten, insbesondere den „Amy Tag – ein Dorf hilft Amy“. Hier ist es dem TuS unter der Federführung von Heike Müller und Stefanie Schrader gelungen das ganze Dorf und die weiteren Vereine im Ort zu mobilisieren und somit nicht nur den Zusammenhalt zu dokumentieren, sondern der ortsansässigen Familie Peggy & Marcel Brandes Hilfestellung bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs für ihre Tochter Amy zu geben. Nicht zu vergessen aber auch der „Ball der Vereine“, der aufgrund der großen positiven Resonanz am 10.03.2018 erneut stattfinden wird. Aus den Verkaufserlösen übergab Ratsherr Fabian Hoffmann, zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Christoph Schuster, jeweils einen Knisterumschlag an die Jugendabteilungen des TuS, der Feuerwehr und des Schützenvereins.
Die wirtschaftliche Lage des Vereins wurde vom scheidenden Kassenwart Maik Wulfes anhand zahlreicher Diagramme übersichtlich und ausführlich dargestellt – Wulfes legt nach 10 jähriger Tätigkeit im Vorstand sein Amt nieder, bzw. übergibt dieses mit einer soliden wirtschaftlichen Ausgangslage – und bei fast unverändertem Mitgliederstand von 707 Mitgliedern - an seinen Nachfolger Patric Schulz, der im Rahmen der Wahlen einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt wurde – im Team als Doppelspitze mit Alexandra Bock, die auch in der Vergangenheit schon zahlreiche Jahre im Vorstand tätig war.
Darüber hinaus galt es zahlreiche Positionen im Bereich der Abteilungsleitungen neu zu besetzen, die alle einstimmig gewählt wurden. Bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern bedankte sich René Hagemann mit kleinen Präsenten, insbesondere bei Andrea Wolpers und Achim Förster, die ebenfalls mehr als 10 Jahre dem Vorstand angehörten und nun aus beruflichen Gründen passen müssen.
Obligatorisch wurden nicht nur die langjährigen Vereinsmitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold geehrt, sondern auch alle Teilnehmer die 2017 das Sportabzeichen beim TuS abgelegt haben – über 50 Sportabzeichen konnten an die Sportlerinnen und Sportler des TuS übergeben werden, eine wirklich hervorzuhebende Leistung.
Für ihre außergewöhnlichen Leistungen wurden auch Kyra Celine Decker als Sportlerin und Steffen Ranft als Sportler des Jahres, bzw. die 1. Herren-Tischtennismannschaft - die sich mit einer kleinen Showeinlage beim Publikum bedankte - als Mannschaft des Jahres geehrt. Alle zusammen haben im zurückliegenden Jahr nicht nur hervorragende Leistungen erbracht, sondern sich auch aktiv für den Verein engagiert.
Überschuss Ball der Vereine 2017
Familiensportabzeichen 2017
Verabschiedung Maik Wulfes
Sportabzeichen 2017
Sportlerin des Jahres 2017 Kyra Celine Decker
Sportler des Jahres 2017 Steffen Ranft
Geschäftsführender Vorstand ab 2018
Aller Zeitung
Gifhorner Rundschau
27 Sportler vom TuS beim Feuerwerk der Turnkunst 2018 dabei
Gleich zu Beginn des Jahres stand die alljährliche Fahrt zum Feuerwerk der Turnkunst nach Braunschweig unter dem diesjährigen Motto Aura auf dem Programm. Das Publikum ließ sich in die Welt des Showturnens entführen. Spitzensportler zeigten sehr eindrucksvolle Darbietungen.